Script Trainee

Script Trainees befinden sich in der Anfänger- bzw. Ausbildungsphase zum Script Continuity, in der es primär darum geht, die Grundlagen der Dokumentation drehwichtiger Informationen für Produktion und Postproduktion zu erlernen, sowie in Ansätzen solide Fähigkeiten bei der Sicherung und Dokumentation von Anschlüssen jeglicher Art (Continuity) zu entwickeln. Script Trainees laufen ausschließlich zum Ausbildungszweck und unter der Anleitung eines erfahrenen Script Continuity/ Script Supervisor bei einer Produktion mit, um somit qualifizierten Nachwuchs für den Beruf generieren zu können.

Fortgeschrittene Script Trainees können ggf. eigenständig Drohnen, Splinter und 2nd Units betreuen, sofern der Continuity-Anteil gering ausfällt. Die Einschätzung, ob ein Script Trainee dazu in der Lage ist, obliegt dem zuständigen Script Continuity/ Script Supervisor.

Script Trainee ist (für die Zukunft) als Ausbildungsberuf anzusehen und gekoppelt an eine ordentliche sozialversicherungspflichtige Vergütung.

Die Partizipation an der Vorbereitungszeit des jeweiligen Script Continuity/ Script Supervisor ist obligatorisch.